3CX: Telefonanlagen der nächsten Generation für Österreich

Standortunabhängig mit der Firmentelefonnummer telefonieren – unabhängig ob über Festnetztelefon, Computer oder unterwegs am Handy, Videokonferenzen, CRM-Integration: Das und vieles mehr ermöglicht Ihnen eine 3CX-Telefonanlage.

telefon&co ist autorisierter 3CX-Reseller.

3CX Telefonanlage. Flexibilität für Ihr Unternehmen.

3CX ist eine plattformunabhängige Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Telefonie in die digitale Welt zu überführen und bietet dabei zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Telefonanlagen. Aufgrund dieser Vorteile wird sie von Kleinunternehmen bis hin zu internationalen Konzernen wie Air France oder Coca-Cola genutzt.

telefon&co ist einer der größten 3CX-Distributoren Österreichs und zertifizierter Platinum-Partner. Dadurch verfügen wir über die erforderliche Expertise, um die Einrichtung in Ihrem Unternehmen so effizient und unkompliziert wie möglich zu gestalten..

Setzen Sie auf zukünftige Kommunikationslösungen / 3CX Hosting und kommunizieren Sie über Livechat, WhatsApp und online über Video-Konferenzen, ohne dabei zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln zu müssen.

Wir sind für Ihre Anliegen gerne da. Rufen Sie uns an und wir beantworten Ihre Fragen.

Wie funktioniert 3CX?

Im Wesentlichen handelt es sich bei 3CX um eine softwarebasierte Telefonanlage, die Voice-over-IP (VoIP) nutzt, um Anrufe über das Internet zu tätigen und zu empfangen. Das ermöglicht eine hochgradig flexible und skalierbare Kommunikation, die unabhängig von physischen Standorten funktioniert.

Eine der herausragenden Eigenschaften von 3CX ist die umfassende Multi-Plattform-Kompatibilität. Sie können die Software auf verschiedenen Geräten und Betriebssystemen nutzen, sei es auf Windows, Mac, iOS oder Android. Dadurch sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, von überall aus zu arbeiten und dennoch in Verbindung zu bleiben.

Features unserer 3CX IP Telefonanlagen

Webclient und mobile Apps für mobiles und flexibles Arbeiten

Kunden können sofort und direkt mit Ihnen interagieren

Bestehende Telefonnummern einfach behalten, beliebige Telefonanlagen und Anbieter wählen

Inkludiert im System, keine weiteren Add-ons notwendig

CRMs wie Salesforce oder HubSpot und Kommunikations-Lösungen wie Microsoft Teams sind einfach zu integrieren

Modernste Sicherheitsfunktionen und regelmäßige Updates

Erhebliche Einsparungen bei Telefonrechnungen, Add-ons und Hardware

Kommunikation mit Kunden in Echtzeit via Website oder WhatsApp

Unabhängig ob 3CX Hosting, lokal, MiniPC, Hyper-V, VMware oder KVM vom Anbieter unterstützt

Vorteile von 3CX-Telefonanlagen

3CX-Telefonanlagen haben in Österreich große Verbreitung gefunden. Wir von telefon&co ermöglichen es auch Ihrem Unternehmen, wie mehr als 350.000 Unternehmen weltweit von den Vorteilen der digitalen Telefonie mit 3CX zu profitieren.

3CX ist auf verschiedenen Plattformen und Geräten verfügbar. Dies bedeutet, dass Ihre Mitarbeiter auf ihren bevorzugten Geräten arbeiten können, was die Akzeptanz und Produktivität steigert.

3CX eliminiert die hohen Kosten herkömmlicher Telefonanlagen, da es VoIP-Technologie nutzt und Anrufe über das Internet ermöglicht. Dies führt zu erheblichen Kosteneinsparungen bei Anrufen, insbesondere bei internationalen Gesprächen.

3CX ist äußerst flexibel und skalierbar. Sie können problemlos neue Benutzer hinzufügen, wenn Ihr Unternehmen wächst, und Funktionen nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren. Die Software passt sich an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an.

Nutzen Sie Rufnummern aus allen Ortsnetzen Österreichs oder integrieren Sie Ihre bestehende Rufnummer.

3CX kann nahtlos in bestehende Unternehmensanwendungen, insbesondere CRM-Systeme, integriert werden. Dies verbessert die Effizienz, da Mitarbeiter während eines Anrufs sofort auf relevante Kundendaten zugreifen können.

Unterstützte CRM-Systeme:

  • Salesforce
  • Microsoft Dynamics 365
  • Bitrix24
  • ConnectWise
  • DATEV
  • Freshdesk
  • HubSpot
  • mongoDB
  • Zendesk
  • und weitere

Kollaboration:

  • Microsoft 365
  • Microsoft Teams

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Erfahren Sie mehr über die neuen Möglichkeiten
der 3CX Business-Kommunikation

Ihre Mitarbeiter können auf eine Vielzahl von Kommunikationskanälen zugreifen und Kundeninformationen in Echtzeit nutzen, um die Qualität des Kundenservice zu steigern.

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Mo-Do: 9-15 Uhr / Fr:  9–13 Uhr

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FAQ

Häufige Fragen

3CX ist eine moderne Kommunikationslösung, die es Unternehmen ermöglicht, Anrufe über das Internet zu tätigen und zu empfangen. Es nutzt Voice-over-IP (VoIP) und bietet eine breite Palette von Kommunikationsfunktionen, darunter Sprachanrufe, Videoanrufe, Instant Messaging und Konferenzgespräche. Die Nutzung ist sowohl in der Cloud als auch lokal auf eigenen Servern gehostet werden und ist auf verschiedenen Plattformen verfügbar.

3CX bietet niedrigere Hardwarekosten, kosteneffiziente VoIP-Anrufe, Skalierbarkeit, Multi-Plattform-Kompatibilität, Integration in CRM-Systeme, erweiterte Kommunikationsfunktionen und geringere Wartungskosten im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen.

Ja, 3CX ist sowohl für kleine als auch große Unternehmen geeignet. Es kann problemlos an die Größe und die Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden.

Die Integration erfolgt über Schnittstellen und APIs. Gerne erzählen wir Ihnen im Gespräch mehr zu den technischen Hintergründen. Integriert werden können unter anderem:

  • Salesforce
  • Microsoft Dynamics 365
  • Bitrix24
  • ConnectWise
  • DATEV
  • Freshdesk
  • HubSpot
  • mongoDB
  • Zendesk
  • Microsoft 365
  • Microsoft Teams

Es gibt eine sichere Benutzerverwaltung sowie regelmäßige Software-Updates, um Sicherheitslücken zu schließen. Gerne erzählen wir Ihnen im persönlichen Gespräch noch mehr zu den Sicherheitsfeatures.

3CX arbeitet mit zertifizierten Partnerunternehmen wie telefon&co zusammen. Wenn Sie als Unternehmen Ihre Telefonie umstellen möchten, wenden Sie sich an einen dieser Partner, der die Abwicklung für Sie übernimmt.

Wir sind von 3CX Telefonanlagen in Österreich als Platinum-Partner ausgezeichnet und verfügen mit tausenden Kunden über die notwendige Erfahrung, eine moderne Telefonanlage zu Ihrer größten Zufriedenheit zu implementieren.

  1. Geringe Hardwarekosten: Als softwarebasierte Lösung entfallen die hohen Anschaffungskosten für physische Telefonanlage. Dies reduziert erheblich die anfänglichen Investitionen, die bei herkömmlichen Telefonanlagen anfallen.
  2. Kosteneffiziente Anrufe: Niedrigere Kosten für Anrufe, insbesondere bei internationalen Gesprächen. Unternehmen können erhebliche Einsparungen bei den Telekommunikationskosten verzeichnen.
  3. Skalierbarkeit ohne Zusatzkosten: Die Möglichkeit, die Software an die Größe und die Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen, führt zu weiteren Einsparungen. Sie zahlen nur für die Lizenzen, die Sie tatsächlich benötigen, ohne zusätzliche Kosten für ungenutzte Funktionen.
  4. Geringe Wartungskosten: Die Wartung ist im Vergleich zu traditionellen Telefonanlagen unkompliziert und kostengünstig. Software-Updates und Fehlerbehebungen können problemlos durchgeführt werden, ohne dass teure Technikerbesuche erforderlich sind.
  5. Mobile Arbeitsmöglichkeiten: Durch die Möglichkeit für Mitarbeiter, von überall aus zu arbeiten, können Unternehmen die Kosten für Büroflächen und -ausstattung reduzieren. Remote-Arbeit wird erleichtert, was wiederum die Effizienz steigert.

Die genauen Anforderungen können je nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens variieren. Bei telefon&co erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot für alle erforderlichen Komponenten.

Ja, es gibt Apps für iOS und Android.